Pfingstturnier 2012 in Hamburg

Am Samstag, den 26.05.2012, machten wir uns morgens mit einem 9-Sitzer und einem privaten PKW auf den Weg nach Hamburg. Im 9-Sitzer waren an Bord: Fahrer Thomas Hohage, sowie Andreas Paul, Heinz Nagel, Thomas Thelen, David Müller, Marcel Fausten, Michelle Magar, René und Patrick Weimar. Im PKW begleiteten uns Ronnie Bartels und Freundin Stefanie Hartmann. Alles war für eine gute Fahrt vorbereitet - super Wetter, gute Laune, leckeres Essen und Getränke waren an Bord. Die eine Flasche Diebels, welche wir dabei hatten, war von Heinz schnell geleert, so daß wir auf der ersten Rast schnell mal ein 5-Liter Fässchen anstachen.

Fahrtbier (klick auf Bild = größer)
Fahrtbier (klick auf Bild = größer)

15 Minuten später ging die Fahrt dann weiter. Da wir gut nach Hamburg durch gekommen sind,  hatten wir noch viel Zeit etwas zu unternehmen.  Nachdem wir uns frischgemacht haben, ging es zum Hafen und danach lecker Essen im „Schweinske“ auf der Reeperbahn – dank prima Organisation von Heinz!  Nach vielen Getränken (+ Geburtstag Ständchen für Ronnie) ging es zurück zum Hotel; wir  wollten ja fit fürs Turnier sein.


Am Sonntag ging das Turnier um 10 Uhr los. Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen und die Spielzeit betrug 1x12 Minuten.  Da wir nicht genug  Spieler hatten und es heiß werden sollte, zogen sich  Michelle und Stefanie auch um. Des weiteren kamen noch zwei  Spieler aus Hamburg dazu, die perfekt in unsere Truppe passten. Vielen Dank  an Michael ‚Michi‘ Nehrkorn  und Thomas ‚Olbi‘ Olbert.  


Unser 1. Gegner hieß „SC Condor“  aus Hamburg. Vielen sagten der frisch gebackene Hamburger Ü40-Stadtmeister  wäre Turnier Favorit - das ging ja gut los. Das erinnerte ein bisschen an den Bodensee-Cup.  Bevor das Spiel losging bestimmte die Mannschaft Andreas Paul zum Kapitän, da René aufgrund einer Verletzung nicht spielen konnte. Kurz bevor unser Spiel los ging fand auch „Baumflüsterer“ Heinz ( alle die vor Ort waren wissen was ich meine) den Weg zum Sportplatz . Die erste Chance im Spiel hatte unser Stürmer David, als er den Torwart umkurvte, aber aus spitzem Winkel knapp verzog. Das blieb leider unsere einzige Chance, da wir zu hektisch spielten.  Der Gegner hatte dafür richtig gute Chancen konnte diese aber nicht nutzen, da unser Keeper Thomas Thelen einen richtig guten Tag erwischte und uns im Spiel hielt. Aber kurz vor Ende war er aber machtlos als der Gegner aus der Distanz abzog und der Ball abgefälscht als Bogenlampe über ihn ins Tor segelte. Kurz darauf war auch Schluss. Schade: 0-1 Verloren, aber wir sagten uns „Egal wir haben noch 3 bzw. 4 Spiele“. Denn getreu nach dem Motto: Nicht letzter werden,  1 Tor erzielen,  1x zu Null und Spaß haben.


Das zweite Spiel ging gegen „Sp. Gem. Novum, das Ihr erstes Spiel 4-0 gewinnen konnte, deshalb waren wir vorsichtig. Wir spielten jetzt viel geordneter und standen auch in der Abwehr besser.

Catenaccio
Catenaccio

Nach einem schönen Solo konnte David das 1-0 für uns erzielen. Dieses Ergebnis konnten wir auch über die Zeit retten. Es war geschafft: Erster Sieg, 1 Tor und zu Null!!!! Was will man mehr?! Das 3. Spiel gegen „Tonndorf/Lohe“  ist schnell erzählt, denn es lief wie das 2. Spiel. Solo und 1-0 durch David. Danach biss sich der Gegner die Zähne an unserer Abwehr aus. Und alles was durchkam entschärfte Thomas mit seinen „Kraken-Armen“.  Der Teufelskerl!!! Der zweite Sieg war eingefahren.  Unser „Taktik-Coach“ Thomas H. erklärte uns nach dem Spiel, dass wir sogar Tabellenführer  waren.  Unser letzter Gegner hieß Barsbüttler SV. Und durch die Ergebnisse vorher, sollte es ein Alles-oder-Nichts Spiel sein. Bei einem Sieg oder Unentschieden wären wir im Halbfinale,  bei einer Niederlage nur 3. Unser Gegner mußte unbedingt gewinnen. Wir versuchten von hinten heraus zu spielen. Doch das wollte nicht so richtig klappen. So kam es dann dass der Gegner mit 1-0 in Führung ging. Wir versuchten auf den Ausgleich zu spielen, doch der Gegner stand in der Abwehr sicher und konterte gefährlich. Wir hatten aber noch Thomas der uns weiter im Spiel hielt. Aber kurz vor Ende konnte der Gegner dann doch noch das 2-0 erzielen.  Wie es sich am Ende herausstellen sollte unterlagen wir dem späteren Turniersieger.

Mahlzeit!
Mahlzeit!

Und so ging es ein wenig enttäuscht nur um Platz 5. oder 6. In unserem letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft vom „Hoisbüttler SV“.  Dieses Spiel ging leider mit 1-2 verloren, da ein wenig die Konzentration fehlte und durch die starke Hitze die Kräfte nicht mehr reichten. 2 positive Dinge gab es in diesem Spiel aber noch. Zu einem lief René trotz Verletzung auf um der Mannschaft zu helfen zum anderen erzielte, nach schönem Querpass von David, unser Geburtstagkind Ronnie seinen 1 Treffer für Fortuna-Treu. So wurden wir am Ende 6. Trotz allem eine super Platzierung. Nach der Siegerehrung saßen wir alle noch gemütlich zusammen. Die Hamburger waren ein wenig nervös, dass wir nicht die 11-Meter Punkte ausgruben. Ein bisschen schwer auf Kunstrasen. Na ja, war trotzdem lustig.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken. Ganz besonders bei Michelle und Steffi, da wir nicht nur die jüngste sondern auch die mit Abstand hübscheste Mannschaft waren!

Frauenpower!
Frauenpower!

Des weiteren  möchte ich mich bei Thomas Hohage bedanken, der uns sicher nach Hamburg und zurück nach Düsseldorf chauffierte. Ein weiterer Dank geht an die beiden Hamburger Michi und Olbi, die super lieb waren, an Heinz der super anfeuerte und an den Turnierveranstalter und die Mannschaften für den fairen Turnierablauf.
Zuletzt geht mein Dank an unser Team: Thomas T., David M., Ronnie B., Marcel F., Andreas P, Patrick W. und René W.. Es war ein super Wochenende und ich freue mich schon riesig auf unser eigenes Turnier am 7.7.!!!


ROT WEISSE GRÜSSE  
René


Manschaftsfoto (nur Thomas H. steht auf der anderen Seite der Kamera ;-))

Mannschaftsfoto
Mannschaftsfoto

Hinten von links: René W., Michelle M., David M,  Ronnie B., Stefanie H.,  Heinz. N. und Gastspieler Thomas ‚Olbi‘ Olbert.

 

Vorne von links: Thomas T. , Patrick W., Andreas P. Marcel W. und Gastspieler Michael ‚Michi‘ Nehrkorn.

 

Alle Ergebisse im Überblick unter: http://www.wandsbek-jenfeld-2ah.de/