Unser Gästebuch - wir freuen uns über Euren Eintrag!

Kommentare: 378
  • #378

    Andreas H. (Donnerstag, 16 Mai 2019 23:35)


    Heute war auch schönes Wetter
    und unsere U19 hat den Niederrhein-Pokal gewonnen!! :)

    Außerdem möchte ich an unseren unvergesslichen Knobi
    erinnern, der heute 81 Jahre alt geworden wäre!
    Er guckt von oben zu und hat
    -bestimmt viel Spaß an unserer Fortuna
    -mit Sicherheit noch Pik.... :D

  • #377

    Stefan F. (Donnerstag, 16 Mai 2019 20:03)

    16. Mai Fortuna war dabei ! Ja Ulli du hast recht. So war das damals. Und schönes Wetter hatten wir auch in Basel. 95 óle

  • #376

    Ulli Becker (Donnerstag, 16 Mai 2019 00:16)

    ​16. Mai - FORTUNA ist dabei!!!

    Heute vor 40 Jahren enterten wir morgens den Sonderzug Richtung Basel, unmittelbar nach Schlusspfiff der dramatischen 120 Minuten war man enttäuscht, heute wissen wir: Es war eine Sternstunde in der Vereinsgeschichte!!!

  • #375

    Konny (Freitag, 03 Mai 2019 13:33)

    Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich Freiburg.

    Bis bald

  • #374

    Konny (Freitag, 03 Mai 2019 13:31)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir wollten uns nochmal recht herzlich für die Ausrichtung des Minigolfturnieres und auch für die Mainzfahrt bedanken. Es hat wie immer viel Spaß gemacht. Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß auf der Fahrt nach Mainz und im Stadion. Bringt 3 Punkte mit.

    Viele liebe Grüße
    Konny und Gerd

  • #373

    Jörg (Montag, 01 April 2019 11:03)

    Das ist doch mal ein gelungener Aprilscherz!!!

  • #372

    Dr.Ede (Freitag, 29 März 2019 10:35)

    Waschi, lott dä Jung in Ruh...


    2Ole

  • #371

    Waschi (Samstag, 23 März 2019 23:00)

    Hi Ihr Spritschleudern von Fortuna-Treu,

    ich möchte nur nochmal sagen, dass es einfach sehr grossen Spass macht mit Euch Saufziegen auf Bundes und Europatour zu gehen :-))))

    Europapokal, Europapokal......

    Aber als allererstes möchte ich dem Vorstand gratulieren zu dem Sensationsergebnis bei der Wiederwahl gestern!

    Das Spiegelt einfach nur wider was Ihr im vergangenen Jahr an Arbeit geleistet habt, dafür ein DICKES DANKESCHÖN!!!

    Ich hab jetzt schon wieder erschreckenden Durst und bin gierig auf die nächste Auswärtsfahrt Ihr Leckerchen :-))

    Weiterhin viel Erfolg und Rotweisse Grüsse
    Heike & Waschi


    1 Ole (das muss auch wieder klappen)


    PS.: Für ein Bierchen im Bus schreib ich weiterhin was nettes :-))))))
    Spass bei Seite " Danke für Eure Arbeit, und weiterhin viel Efolg"!!!

  • #370

    Ingrid (Samstag, 23 März 2019 19:18)

    Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl an den Vorstand und die Kassenprüfer.
    Und herzlichen Dank für euer Engagement, es macht wieder richtig Spaß :)

  • #369

    Ulli Becker (Samstag, 09 März 2019 16:37)

    Vielleicht ist der fehlende Buchstabe bei der Schiffstour versehentlich ins Meer gefallen...

  • #368

    Dr.Ede (Freitag, 08 März 2019 11:00)

    Die fehlende Buchstabe verrät...es ist ein Rätsel! Heisst es Frohes oder Frühes...man weiss es nicht. Wir sollten Reiner Calmund fragen!

  • #367

    Jörg (Freitag, 08 März 2019 10:47)

    Wollte auch mal was schreiben.
    P R O S T !!!!
    Frhes Osterfest

  • #366

    Ulli Becker (Freitag, 01 März 2019 17:40)

    DÜSSELDORF HELAU!!!

    Ein dritter Beitrag der nichts mit der Schiffstour (und Reiner Calmund!) zu tun hat!

  • #365

    Manfred (Freitag, 01 März 2019 14:11)

    Herr Dr. Ede,
    guter Einwand, funktioniert nur leider nicht. Ein 20er Bus ist fast genau so teuer wie ein 50er Bus. Leg dann mal die Kosten auf die Personenzahl um, dann kannste fast mit dem Taxi nach Lüdenscheid fahren. So, jetzt haben wir schon zwei Beiträge die nichts mit der Schiffstour zu tun haben.

  • #364

    Dr. Ede (Freitag, 01 März 2019 12:26)

    Manni, 78er nach Lüdenscheid ausgebucht. 13 leute auf der Liste, geht ein zweiter Bus? Wahrscheinlich seid ihr da auch schon drauf gekommen...wollte halt mal was schreiben, immer nur Schiffstourberichte ist auch langweilig.

  • #363

    Hans-Dieter Frings (Sonntag, 06 Januar 2019 14:05)

    Hallo,
    nach unserer Kreuzfahrt auf dem ganz neuen Mein Schiff 1 innerhalb der
    Kanarischen Inseln, nach Madeira und Marokko sind wir jetzt im Hotel
    in Playa del Ingles auf Gran Canaria. Reiner Calmund war auch an Bord
    und hat fuer die Passagiere einen Vortrag ueber seine Autobiographie
    gehalten. Nachdem ich 2018 alle Fortuna Heim- uns Auswaertsspiele
    in der zweiten Bundesliga, in der Bundesliga und im Pokal live im
    Stadion gesehen habe, bin ich ganz sicher Fortuna wird das
    Fussballwunder Klassenerhalt bestimmt schaffen. Da ich erwarte, dass
    Dodi Lukebakio in der Rueckrunde noch mehr Tore erzielt als in der
    Hinrunde halte ich fuer Foruna in der Abschlusstabelle einen Tabellenplatz zwischen zehn und zwoelf fuer moeglich.
    Ich wuensche allen Fortuna Fans alles Gute, viel Erfolg, glueckliche
    Sternstunden mit der Fortuna und Gesundheit im neuen Jahr.
    Schoene Urlaubsgruesse senden Dieter und Petra Frings

  • #362

    Ulli Becker (Donnerstag, 27 Dezember 2018 18:27)

    Möchte auf diesem Weg dem Vorstand für die in 2018 geleistete Arbeit ein herzliches DANKE sagen. War bestimmt nicht alles immer so einfach...

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Rückrunde!

  • #361

    Holger (Montag, 24 Dezember 2018 08:27)

    Nette Tour vorgestern, vielen Dank.
    Erst besinnliche und dann rutschige Tage!
    2 Olé

  • #360

    Die Waschi`s (Montag, 24 Dezember 2018 01:07)

    Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in 2019.
    Rotweisse Grüsse und 95 Ole
    Heike & Waschi


    PS.: Wie war das noch??? Ah ja, 1 Ole :-))

  • #359

    Klaus Lübcke (Dienstag, 18 Dezember 2018 22:54)

    Kenne 2 Fortuna-Fans, die heute Geburtstag haben, herzlichen glückwunsch sowieso, und dann so ein tolles Geschenk von der Fortuna noch dazu, was will man mehr....

  • #358

    Andreas H. (Montag, 03 Dezember 2018)


    VIELEN DANK
    an unseren Vorstand und die fleißigen Helfer
    für die tolle Weihnachtsfeier!!!

    Allen noch eine schöne Adventszeit mit
    möglichst vielen Fortuna-Punkten
    Andreas

  • #357

    Ingrid (Freitag, 13 Juli 2018 20:37)

    Tach zusammen :)
    Bin immer wieder erfreut, das sich hier so viel tut. 2 !!! Busse nach Koblenz mit Treufahrern, wann hat es das zuletzt gegeben.
    Man kann dem neuen Vorstand nicht genug danken

  • #356

    Hubsi (Freitag, 06 Juli 2018 13:07)

    Hallo Ede,
    sollte alles kein großes Problem sein!
    Teile mir rechtzeitig über das Gästebuch oder WhatsApp Deine Tipps mit, dann werde ich diese für Dich in die Tipprunde eintragen!

    Noch einen schönen Urlaub
    Hubsi

  • #355

    Haep Manfred (Freitag, 06 Juli 2018 12:15)

    Wir versuchen dir zu helfen.

  • #354

    Ede (Freitag, 06 Juli 2018 12:09)

    Hallo liebe Tiprunde. Ich hätte gerne noch weiter mitgemacht. Bin aber auf Mallorca, und hier wird mir jeglicher Zugang zum Tipspiel verweigert. Kicktipp sagt meine Daten seien gelöscht. Schade. ..Onkel Doktor

  • #353

    Andreas H. (Sonntag, 27 Mai 2018 22:12)

    Dem Vorstand ein herzliches
    DANKE SCHÖN
    für das tolle "Aufstiegs-Grillen"!!!

    Und allen eine schöne Sommerpause! ;-)

  • #352

    Petra Konz (Sonntag, 20 Mai 2018 23:36)

    Stöber gerade in meiner Vergangenheit rum. Und dazu gehört auch Fortuna Treu. Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere noch. Hatte in Block 36 immer eine weisse Weste mit F95 an. Schön das es euch noch gibt. Was ist denn aus den Rot Weissen Löwen geworden?

  • #351

    Petra Konz (Sonntag, 20 Mai 2018 22:59)

    Willkommen in der Bundesliga. Wurde auch Zeit.

  • #350

    Manfred Haep (Mittwoch, 16 Mai 2018 18:46)

    Da haste mit beiden Dingen aber sowas von Recht.

  • #349

    Ulli Becker (Mittwoch, 16 Mai 2018 18:35)

    Der heutige Tag (16. Mai) ist in zweierlei Hinsicht ein besonderes Datum...

    Vor genau 39 Jahren waren wir in Basel und erlebten das legendäre Europacup-Finale gegen den ruhmreichen FC Barcelona, sicherlich ein absolutes Highlight in der Vereinsgeschichte!

    Außerdem wäre unser unvergessenes Vereinsmitglied Calla (Knobloch) heute 80 Jahre alt geworden! Die FORTUNA hat ihm vor ein paar Tagen ein wunderschönes Geschenk breitet und ich bin mir sehr sicher dass Calla es "da oben" so richtig hat krachen lassen :-))

  • #348

    Hans-Dieter Frings (Dienstag, 01 Mai 2018 16:18)

    Hallo,
    ich bin unwahrscheinlich glücklich ab August Fortuna wieder in der
    1. Bundesliga zu sehen.Nach der jahrelangen Talfahrt und meinen
    gesundheitlichen Problemen habe ich überhaupt nicht mehr damit
    gerechnet. Ich wünsche allen Fortuna Fans schöne und viele erfolg-
    reiche Spiele in der 1. Bundesliga. Unser sehr guter und erfahrener
    Trainer Friedhelm Funkel wird den Klassenerhalt schaffen.
    Übrigens für ein anderes Mitglied der ersten Stunde von Fortuna Treu
    war die 2. Liga O.K. und den Aufstieg wollte er auch nicht.
    Nach seinem Sommerurlaub am Unterbacher See rate ich ihm Fan
    des 1.FC Köln zu werden.
    Schöne Aufstiegsgrüße und Urlaubsgrüße aus Dresden wünschen
    Dieter und Petra Frings

  • #347

    Klaus Lübcke (Freitag, 13 April 2018 23:04)

    Hallo, da tut sich wieder was auf der Homepage, vielen Dank.... bitte mal dringend das Vereinslokal rausnehmen, den Laden gibt es schon Jahre nicht mehr, danke, weiterhin viel Erfolg! Ich weiß, wieviel Arbeit das ist, habe es selbst mal gemacht, sehr zeitintensiv. Klaus

  • #346

    Ulli Becker (Samstag, 24 März 2018 19:40)

    Armin wir danken Dir! :-))

  • #345

    Holger (Freitag, 23 März 2018 09:26)

    Das ging ja mal schnell (Startseite): Respekt!

  • #344

    Holger (Freitag, 23 März 2018 08:08)

    Och menno, jetzt wollt ich mich gerade für die Busse nach Bochum und Bielefeld 2017 anmelden ;-)
    Schön, dass ich was tut und danke an alle, die trotz Rheinbahnstreik bei der Versammlung waren.
    Anm: zur Zeit steht auf der Startseite noch ein Hinweis auf Mike als Kassierer: bitte aktualisieren (fast wichtiger: auch die Mailadresse, falls betroffen).
    Wenn der Internetauftritt dauerhaft aktualisiert bleibt, wäre ein Hinweis darauf in ner (Sonder-?)-TIM nicht verkehrt (kann mir vorstellen, das der ein oder andere durchaus Interessierte es schlicht aufgegeben hat, hier reinzuschauen)

  • #343

    Jörg (Freitag, 23 März 2018 06:00)

    Wünsche den neuen Vorstand viel Glück.

  • #342

    Ingrid (Donnerstag, 22 März 2018 16:28)

    Ich möchte nochmal allen, die gestern gewählt wurden, herzlich gratulieren. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe , nein ich glaube das unser Verein wieder zu alter Stärke zurück findet.

  • #341

    Klaus Lübcke (Dienstag, 06 März 2018 23:29)

    Lieber Triebi, ruhe in Frieden, habe es jetzt erst erfahren, so kurz vor DEINEM Revierduell. Du warst ein lieber und guter Kerl, machs gut...

  • #340

    Peter Stascheit (Samstag, 27 Januar 2018 20:52)

    Ich möchte mich nochmal bedanken das ihr mich mit nach Kaiserslautern genommen habt :-)

  • #339

    BABS Schneege (Montag, 15 Januar 2018 08:21)

    Guten Morgen,

    die Urnenfeier findet am Montag, dem 29. Januar 2018, um 14.00 Uhr in der Kapelle des Südfriedhofes statt. Im Anschluß wird die Urne beigesetzt.

    Lieben Gruß
    BABS

  • #338

    BABS Schneege (Mittwoch, 10 Januar 2018 10:29)

    Wenn ich mich melde, gibt es mal wieder schlechte Nachrichten:

    Am 1.1.2018 ist Stephan Triebler nach schwerer Krankheit verstorben!

  • #337

    Ulli Becker (Samstag, 30 Dezember 2017 19:51)

    Ahoi,

    viele Grüße vom Unterbacher See (Südstrand). Ich verbringe meinen diesjährigen Jahresurlaub hier an Bord der "MS Hau'-mich-blau", einem verrotteten Schlauchboot aus den frühen 60er Jahren!
    Nach dem Jahreswechsel werde ich in einem mehrtägigen Trip versuchen den Nordstrand zu erreichen!
    Ein ZDF-Team wird dieses waghalsige Unternehmen dokumentieren und später in der beliebten Serie "Das ganz große Elend..." ausstrahlen.
    Viel Spaß beim anschauen :-))


    An dieser Stelle möchte ich dem Fan-Club-Vorstand für die im auslaufenden Jahr geleistete Arbeit herzlich danken, verbunden mit der Hoffnung dass es 2018 weiter geht.
    Allen Fan-Club-Mitgliedern wünsche ich einen guten Rutsch, sowie alles Gute, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr!

    95 olé

    FORTUNA-Ulli


    P.S.

    Ironische Anspielungen auf ältere Eintragungen in diesem Gästebuch sind vom Autor ausdrücklich beabsichtigt! :-))

  • #336

    Hans-Dieter Frings (Freitag, 22 Dezember 2017 17:47)

    Hallo,
    wir sind auf dem ehemaligen ZDF Traumschiff Berlin in der Karibik und
    anschließend auf Kuba. Wir wünschen Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg, Glück und Gesundheit. Nach der grandiosen bisherigen
    Saison mit 34 Punkten und trotz der sechswöchigen Ergebniskrise bin ich
    sehr optimistisch Fortuna ab August endlich wieder regelmäßig samstags
    um Halb Vier zu sehen. Schöne Urlaubsgrüße senden Dieter und Petra
    Frings.

  • #335

    Jörg (Dienstag, 19 Dezember 2017 11:40)

    Wünsche Euch allen ein Frohes Fest , und alles Gute für 2018 !
    Auf das wir nächstes Jahr wieder zur Liga 1 gehören.
    Der Ratinger

  • #334

    Christian Waap (Mittwoch, 20 September 2017 08:59)

    Hallo Uli Becker,
    endlich bin ich dazu gekommen, Deinen Eintrag im Gästebuch (#331) zu lesen (Hinweis Maria Alm). Freut mich sehr, dass Dir unser kleines Saarland gut gefällt und dass wir uns letztens bei der Zwoten wieder getroffen haben.
    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Chris

  • #333

    Alexander Vollet (Sonntag, 25 Dezember 2016 18:17)

    Hallo Uli Becker.
    Das ist ja richtig toll, dass sich wirklich jemand bzw. Du gemeldet hat. Du hast Recht, dass wir immer tolle Parties bei mir im Keller hatten. Ich habe auch noch einige Bilder davon. Vielleicht hast du auch noch etwas?
    Meine Mailadresse ist privat @ ir-consult.de.
    Schöne Weihnachten an Alle und einen guten Rutsch.

  • #332

    Frings (Freitag, 23 Dezember 2016 11:44)

    Hallo,
    wir sind auf dem neuen ZDF Traumschiff Amadea auf Kreuzfahrt von Nizza
    nach Mauritius. Wir wünschen Frohe Weihnachten, Alles Gute, Glück und
    Gesundheit im neuen Jahr. Nach den letzten drei Jahren mit konstanter
    Verschlechterung der Fortuna hoffen wir das Friedhelm Funkel auch 2017
    weiter mehr Spiele gewinnt als verliert.
    Schöne Urlaubsgrüße senden Dieter und Petra Frings

  • #331

    Ulli Becker (Mittwoch, 14 Dezember 2016 13:57)

    Hallo Alex,

    schön nach Jahrzehnten mal wieder was von Dir zu hören!

    Gern' erinnere ich mich an die Zeiten als Ihr oft in der "Klause" ward und wir bei FORTUNA-Spielen im Süden, bzw. im Südwesten in Völklingen aufgeschlagen sind. Einer von Euch (das könntest Du gewesen sein!) hatte Eltern die ein schönes Haus besaßen, wo wir viele schöne Feten gefeiert haben! Der Vater kam ursprünglich aus Düsseldorf, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß nicht mehr genau wer damals so alles dabei war, aber ich glaube Calla (+), Rüdiger (+), Guido, der Fisch und meine Wenigkeit waren "Stammkräfte". Einmal hatten wir sogar den Tannenhof-Manni mitgenommen... Auf jeden Fall hat es uns im schönen Saarland immer sehr viel Spaß gemacht! Zum Abschluss eines jeden Trips sind wir immer noch in eine Kneipe gegenüber vom Bahnhof eingezogen, deren Wirt Willi hieß. Dort sind wir dann regelmäßig nochmal versackt, ich brauchte ja nicht zu fahren :-))

    95 olé
    Ulli

    P.S.

    Letzten Sommer waren im Trainingslager in Maria Alm auch einige Saarland-FORTUNEN, von denen zumindest einer auch aus Völklingen kam!

  • #330

    Alexander Vollet (Dienstag, 13 Dezember 2016 09:47)

    Hallo, ich war zwischen 1976 und 1980 sehr oft mit meinen Freunden vom SV Röchling Völklingen 06 (damals 2. Liga Süd) bei Fortuna und auch bei euch in der Jägerklause. Wer erinnert sich noch? Gibt es vielleicht Bilder davon? Ich erinnere mich noch an den "Professor" und an "Fortuna Toni", aber die richtigen Namen habe ich nicht. Wer kann helfen?

  • #329

    Stefan F. (Montag, 07 November 2016 19:18)

    42 JAHRE Fortuna-treu, herzlichen Glückwunsch. Wo sind bloß die ganzen Jahre geblieben ? Schön war´s, besonders in der "Jägerklause"-Zeit.
    95 ole´